Header-Bild: Geschichte von Dr. Martin Kuttnig, Kinderarzt (Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde)

Hallo zusammen ...

... willkommen in meiner Praxis. Ich bin Dr. Martin Kuttnig – seit nun mehr als 20 Jahren Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde in Klagenfurt. Bereits seit ca. 50 Jahren befindet sich hier eine Kinderarztordination, die in den 50er Jahren von meinem Vater gegründet wurde. Wir befinden uns in einem sehr alten Haus, dem ehemmaligen OSSIACHER HOF. Die Grundsteinlegung geht auf das Jahr 1627 (!) zurück, und das Palais gehörte dem Stift Ossiach, dessen Wappen wir über dem grossen Portal in der Wiener Gasse sehen.

So alt das Haus auch ist, besitzt es trotzdem einen modernen Panoramalift mit Blick in den alten Innenhof. Vor kurzem ist sogar McDonalds mit einem tollen Gastgarten in das Haus im Parterre eingezogen.