Header-Bild: Dr. Martin Kuttnig

Dr. Martin Kuttnig

Ich habe an der Karl-Franzens-Universität in Graz studiert und meine Ausbildung an der Univ. Kinderklinik in Graz unter dem Vorstand von Prof. Müller absolviert.


Meine Schwerpunkte in der Ausbildung waren:

  • Neugeborenenmedizin
  • Atemwegserkrankungen und Allergologie bei Prof. Zach,
  • Endokrinologie und Wachstumsstörungen bei Prof. Borkenstein
  • Kardiolgie bei Prof. Beitzke
  • Spezialkurse für Hauterkrankungen (im besonderen Neurodermitis) bei Prof. Höger aus Hamburg


Daneben arbeitete ich bei Prof. Rossegger an die Univ. Klinik für Geburtshilfe als Neugeborenen-Notarzt.

1991 konnte ich die Ordination von meinem Vater, Dr. Walter Kuttnig, übernehmen. Er war über 30 Jahre Kinderarzt, und einer der Wegbereiter einer modernen zeitgerechten Medizin in Kärnten. In einer Zeit,  in der Labormedizin, Ultraschall und Impfungen langsam den Einzug in eine Kinderarztordination fanden.